Über uns

You're welcome!

Über uns

You're welcome!

Jugend ver.di Jugend

Die ver.di Jugend macht sich für Dich stark!

Bessere Bedingungen in der Ausbildung. Gemeinsam erreichen wir mehr: Höhere Vergütung, mehr Urlaub und kürzere Arbeitszeiten durch Tarifverträge

Wirkungsvolle Interessenvertretung. Konsequent an deiner Seite: Wir unterstützen Deine JAV, streiten für mehr Ausbildungsplätze und deine Übernahme nach der Ausbildung.

Information, Beratung und Unterstützung. Für Deine Rechte in der Ausbildung: Wie wissen was zählt- von A wie Ausbildungsvertrag bis Z wie Zeugnis.

Mehr Sicherheit in Arbeit und Ausbildung. Umfassender Rechtsschutz: Wir vertreten Dich in allen arbeitsrechtlichen Fragen. Und zahlen Streikgeld-wenn es mal ernst wird.

Viele verschiedene Bildungsangebote. Wertvolle Entwicklungschancen: Workshops und Seminare für Persönlichkeit, Politik, Karriere, Kommunikation

Ein starkes, aktives Netzwerk. viele attraktive Events speziell für junge Erwachsene: Coole Aktionen, heiße Festivals, jede Menge nette Leute

Auf Druck von Arbeitgebern und Regierung hilft nur eine gemeinsame Antwort: Nie war es wichtiger, Mitglied zu werden.

 

Aktiv werden

....Deine Ideen hast nur Du alleine im Kopf, aber die Umsetzung und der Kampf um Deine Rechte fällt in der Gruppe leichter! Deswegen brauchen wir Dich und Du uns!

Auch Dein Chef ist in der Regel gut organisiert und er weiß, wie er/sie seine /ihre Interessen durchsetzt, also sei so schlau wie er/sie und organisiere Dich!

Stell  Dir vor, Du, Deine KollegInnen und wir würden genauso entschlossen und gut organisiert unsere Rechte und Wünsche vertreten, wie es Dein Arbeitgeber tut! Wir wären sehr stark und könnten z.B. bessere Ausbildungsvergütungen oder mehr Ausbildungsplätze fordern und durchsetzen!

Deshalb: Entscheide dich für eine aktive Mitgliedschaft in Deiner Gewerkschaft!

Sprich uns an!

Lust da­bei zu sein?

Wir zei­gen Dir auf, wie Du Dich bei uns ein­brin­gen kannst und bei uns ak­tiv wer­den kannst! Wir freu­en uns aus Dich!