Jugend Hessen

Tarifpolitische Konferenz der ver.di Jugend Hessen 2018

Tarifpolitische Konferenz der ver.di Jugend Hessen 2018

Auf der Konferenz schauen wir uns die Grundlagen des Tarifrechts an. Wir fragen uns, wie ein Tarifvertrag verhandelt wird, welche Grundlagen es dafür braucht und wie es eigentlich mit dem Streikrecht in der Berufsausbildung aussieht. Darüber hinaus stellen wir euch die neue Tarifkampagne der ver.di Jugend vor: #tarifdeluxe – Weniger ist Wahnsinn! Was steckt eigentlich dahinter?

Neben diesen grundlegenden Fragen, werden wir aber auch konkret und praktisch: Wie unterscheidet sich die Arbeit von Vertrauensleuten und Interessen-vertretung in der Tarifauseinandersetzung? Wie können wir in der Tarifrunde die Kommunikation bei uns im Betrieb oder der Dienststelle gestalten? Welche Aktionen können wir vor Ort machen und wie können wir unsere Streiks gestalten?

Interessieren dich die Antworten zu all diesen Fragen - dann komm zur tarifpolitischen Konferenz! Informationen zur Freistellung findest du im Flyer.

Anmeldung

ver.di Jugend Hessen

Dilara Aydin

Tel. 069-2569-1331

Fax. 069-2569-1339

Mail. dilara.aydin@verdi.de